Impressionen aus St. Peter - Ording

In 12 Jahren St. Peter haben sich bei mir einige tausend Dias angesammelt, aus einer Zusammenfassung der Jahre 1989 bis 1993 habe ich einige der schönsten bzw. interessantesten herausgesucht.

 

 

Haus Giessen - Das Zeltlager des Landkreises Giessen

Einige Eindrücke für Alle, die sich an ihre Zeit an diesem schönen Ort erinnern wollen oder,
wenn sie noch nie in St. Peter waren, sich einen ersten Überblick verschaffen wollen.

Aber:
Haus Giessen ist Vergangenheit!
Das Gelände wurde im Herbst 2005 an das Nordseeinternat verkauft und wird von diesem genutzt.
Es gibt aber weiterhin die Gelegenheit dort Urlaub zu machen, sei es nun als Individualreisender oder in
einer Gruppe, auch die Möglichkeit von Zeltlagern soll es geben: http://www.campus-nordsee.de/ .
Und auch Familie Mast hat ein neues Domizil, sprich Pension, gefunden:
http://www.landhaus-richardsen.de/ .
Nun fällt die Entscheidung schwer, Urlaub am gewohnten Ort in Böhl oder bei vertrauten Leuten, der Familie Mast, nunmehr in Ording?

Zunächst ein Postkartenmotiv mit einem Blick auf das Zeltlager des Landkreises Giessen aus luftiger Höhe.

Vorne rechts das Haus Giessen mit Küchentrakt und Speisesaal. Darüber die Sporthalle und die Sanitärräume des Lagers. Rechts dahinter 10 Zelthäuser aus Holz, die mittlerweile abgerissen wurden. In dem Gebäude hinten links (von dem eigentlich nur das Dach sichtbar ist) befanden sich Bastelräume und die Zimmer für die Lagerleitung. Davor eine große Wiese und links davon 20 Zelte. In dem linken, durch Bäume verdeckten Haus waren die Krankenstation und weitere Zimmer untergebracht.
Am rechten Bildrand kann man zwischen den Bäumen noch einen Teil der lagereigenen Sportplätze erkennen

Während einer Freizeit wechseln sich ruhige und lebhafte Momente ab.

Ein Klick auf eine Miniatur öffnet ein Fenster mit allen Bildern in Originalgröße.
Wer gleich eine Übersichtsseite mit großen Bildern haben möchte klicke bitte hier.

 

 

Aktivitäten im Zeltlager

Ein Zeltlager wird nicht durch Zelte und Gebäude, sondern durch die Aktivitäten dort geprägt.
Hier ein (ganz kleiner) Ausschnitt daraus.

 

Ein Klick auf eine Miniatur öffnet ein Fenster mit allen Bildern in Originalgröße.
Wer gleich ein Übersichtsseite mit großen Bildern haben möchte klicke bitte hier.

 

 

Freizeiten im Haus Giessen

Und natürlich besteht auch Gelegenheit sich ausgewählte Fotos meiner letzten beiden Freizeiten anzusehen.
Da die Freizeiten schon einige Jahre vorbei sind, habe ich auf Thumbnail-Seiten verzichtet, bei Anklicken der beiden folgenden Links öffnet sich also sofort eine Seite mit 'großen' Bildern.

Ferienfreizeit der SG Wissmar 1999

Ferienfreizeit der DLRG Heuchelheim 1998

 

 

Weitere Informationen über St. Peter

Link zur BeachCam der Kurverwaltung St. Peter - Ording

 Tourismuszentrale

Beachcam